Hier bin ich !

Hi- ich stell mich dann mal persönlich vor (sonst wird das eh nix). Ich bin Jade (wahlweise auch “Faltenkopp”, “Bärchen”, “Dickschnute” oder “Boahjetztkommendlichher”) Auf dem Foto oben seht Ihr mich im zarten Alter von ein paar Wochen (ok- gebe zu: hab am Anfang nen leichten Silberblick gehabt). Heute bin ich natürlich noch um einiges schöner. Eine meiner größten Stärken ist Bescheidenheit. Um Euch mal näher zu bringen, was man als ahnungsloser Vierbeiner alles so erleiden muss, habe ich meine prägensten Erlebnisse für Euch aufgeschrieben- alles entspricht der völligen Wahrheit und ist zu keiner Zeit übertrieben- habe mich immer an die harten Fakten gehalten. Logo ! Also: schnallt Euch fest, grabscht Euch nen Hundekeks und leidet mit mir !

Alle dürfen irgendwo was schreiben- ich will auch  :big_grins
Meine Name ist Jade, geboren bin ich im August 2009 in Ungarn. Ich hab coole Geschwister, eine geniale Züchterin und lebe seit November 2009 in Deutschland.
Durfte Lufthansa fliegen von Budapest nach Frankfurt- da fällt mir ein: hat einer mich von der ganzen Bagage überhaupt zum Meilen sammeln angemeldet :big_denken ? Ich fürchte nicht.
Die deutsche Sprache hatte ich schnell drauf. Na ja: also nur dass, was ich immer so verstehen wollte :big_hihiWurde leider schnell durchschaut und vorbei war´s mit dem “Ja bitte ? Meine sie mich ? Moi ? Ähhh, soll dieser Befehl- der ja in meinen Augen völlig daneben ist, nur so nebeinbei bemerkt – JETZT ausgeführt werden, in fünf Minuten, nach gründlichster Prüfung vielleicht in- JAAAAAA DOCH ! Ich komm ja schon !!! Meine Güte, wer wird denn gleich rot anlaufen und mit dem Fuß aufstampfen !”
Ich hab schon gaaaaaaaaaaaaaanz viel erlebt: war direkt am Anfang mit auf ner Gartengrillparty (mitten im November- die spinnen, die Deutschen :n29: ), durfte mit ins Restaurant zum Frühstück, bin Aufzug gefahren, hatte direkt Kumpels in der Welpenschule und mit Frauchen durfte ich ins Büro Reisen verkaufen (war der Star des Büros).

Nachdem ich in der Welpenschule viele Verrückte kennenlernen musste (Hunde waren aber auch da), bin ich nach einiger Zeit aufgestiegen (denke mal, weil ich so schlau war – Mama meint aber, es lag einfach an meinem Alter. Papperlapapp). In der ersten Stunde sollten wir so was Sinnloses wie “ohne Ablenkung DIREKT zu Frauchen/Herrchen laufen machen” – hat mir vorher aber keiner gesagt – fand ich voll fies. Meine Eintragung ins Tagebuch war wie folgt :

“Wir waren wieder in der Hundeschule. Bin ja nun in der Halbstarkengruppe 8). Da geht´s schon richtig zur Sache: wir sollen was LERNEN :big_denken
Christa, die Trainerin, hat mich festgehalten, während Mama sich von uns entfernt hat. Rechts und links saßen meine Kumpels bei ihren Eltern. Auf einmal rief Mama “Jade hier !” und winkte. “Klar Mama ! Ich bin Jade und ich bin hier !” – Mama ist eine echt Clevere, find ich. Bin dann losgetrottet und Mama freute sich. Aber hey- da ist Kumpel “Bacardi”- ich sag mal eben Tag: “hey Bacardi, sag mal- wie hast Du´s geschafft, dass sie ein Getränk nach Dir benennen ? Ich fänd das für mich auch sehr angebracht. Hattest Du nen Marketing Manager oder so ?”  Huch – was nu los ? Mama Bacardi macht nen Schritt auf mich zu und sagt, ich soll weggehen. Hey, ist ja gut, ´n Schokoriegel mit meinem Namen würde mir auch reichen :big_atsch Jetzt kommt Christa, drängt mich weg und sagt das gleiche.Boah ! Geh ich halt weiter zu Abigail (die heißt wirklich so :roll: und hat bestimmt so´n langen Pony bis über Augen und Ohren, damit sie nicht ständig diesen Namen hören muss )- aber nix: auch hier wollen die mich nicht. Ist das hier ne Verschwörung oder was ? Mammaaaaaaaaaaaaa ??!! Ah, da ist Mama- jetzt ruft sie mich wieder. Schnell hin- die spinnen hier alle ! Oh, ich krieg sogar nen dicken Knuddler und Mama freut sich, als hätte ich bereits nen Werbevertrag unterschrieben :big_grubel Ich glaub, beim nächsten Mal lauf ich direkt zu Mama- die Karriere muss dann halt noch etwas warten.”

Solche Sachen prägen einen- das sag ich Euch. Ich werd jetzt erst mal ne Runde nickern – gut Ding will Weile haben. Melde mich bald wieder.

Bis dahin, Eure Jade :big_herz

 

 

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen