Eine Fliege und eine weisse Rolle

Jade

War und bin im Haushalt eine echt große Hilfe. Hier mal ein profanes Beispiel: ich hatte mir mal im Flur eine tote Fliege positioniert, die ich später essen wollte- Mama hat sie leider entdeckt. “Oh”, dachte ich, “wasn Mist, jetzt will die die bestimmt selber essen” (die ist schlimmer als jedes Hausschwein). Ich lag auf den warmen Badezimmerfliesen und wartete ab, was passiert. Mama kam ins Badezimmer, hat sich ´n kleines Stück weisses Papier von einer Rolle (mittlerweile weiss ich, die nennen das “Klopapier”) abgemacht und damit MEINE Fliege aufgehoben. Sie verschwand damit in die Küche (garantiert, um sie nun mit dem weißen Papier zu essen :? ). Ich fand ja, dass sie ein wenig mehr Papier hätte nehmen können (man muss es ja nicht essen, zerreißen reicht doch). Oha ! Da hängt doch was runter von der Rolle- da komm ich dran, oder ? Jau- geht. So- und nun schnell zu Mama damit. Da wird sie sich aber freuen ! In diesem Moment kommt sie aus der Küche und sieht mich angetrabt kommen- eine weiße Fahne hinter mir herziehend. Die Rolle hatte Mühe, sich in meinem Tempo abzuwickeln aber sie hat gut mitgehalten- wir werden ein eingespieltes Team, sowas merk ich sofort :big_ok
Mama guckt :shock: und fängt an zu lachen- wusst ich doch, dass sie sich freut ! Aber gegessen hat sie das Papier nicht. Dafür durfte ich ein wenig davon zerfetzen. Seitdem hängt von der Rolle kein Zipfel mehr runter. Sollte das Mal wieder der Fall sein, werde ich es sehen und die ganze Wohnung damit schmücken. Mache Mama gerne eine Freude :big_grins

So- muss nun meine Morgenrunde drehen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag und sage bis bald,

Eure Jade :big_herz

Merken

Please follow and like us:

0 comments

  1. Dagmar Schmeck

    Einfach köstlich

    1. Dagmar, ich hoffe, Du meinst das nicht im wahrsten Sinne des Wortes ! Ansonsten mache ich Dir gern ein adäquates Päckchen fertig 😉

Kommentar verfassen