Nudel-Chorizo-Spiesse

Nudelspiesse

Diese Spiesse wollte ich eigentlich zum letzten häuslichen Grillevent gemacht haben- aber irgendwie fehlte noch dies und das und ich habe mich dann für folgende Beilagen entschieden:

Nudeln-Chorizo-Spiesse

Schade eigentlich, denn die Spiesse machen nicht nur optisch was her, sondern sind geschmacklich klasse ! Die Kombination aus würziger Chorizo (das ist eine spanische Salami), leicht süsslicher Paprika, den Nudeln und dem Mozzarella ist echt toll.

Nudelspiesse

Wenn man keine Lust aufs Aufspiessen hat, füllt man einfach alle Zutaten in eine große Schüssel und vermengt sie. Dann hat man eben einen leckeren Nudelsalat. Aber ich finde, der kleine Mehraufwand, alles auf die Holzspiesse zu packen, lohnt sich allemal.

Nudelspiesse

Zutaten für ca. 10 Spiesse:

  • 1 Packung Tortelloni mit Fleischfüllung (250 Gramm) aus der Kühlteke
  • Salz
  • 3 kleine Spitzpaprika
  • 200 Gramm Chorizo am Stück
  • 1 Packung Mini-Mozzarella-Kugeln (125 Gramm)
  • grünes Pesto
  • Schaschlikspiesse
  • etwas Basilikum

Zubereitung:

Die Tortelloni in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen, in einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.

Chorizo in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten knusprig braten.

Herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Paprika waschen, entkernen und in Stücke schneiden. In der Pfanne mit dem Chorizofett ca. 5 Minuten anbraten. Heraus nehmen.

Die Mozzarellakugeln in einem Sieb abtropfen lassen.

Nun Tortelloni, Chorizo, Paprika und Mozzarellakugeln abwechselnd auf die Spiesse stecken und auf einen großen Teller legen.

Das Pesto, wenn es zu fest ist, mit etwas Öl geschmeidig rühren und über die Spiesse träufeln.

Mit Basilikumblätter garnieren und servieren.

Nudelspiesse

Die kleinen Spiesse sind mein Beitrag zum Knuspersommer; auf ihrem Blog Knusperstübchen veranstaltet Sarah nun im vierten Jahr dieses tolle Event, wo ganz viele leckere Gerichte zusammengetragen werden und man kann sogar noch etwas gewinnen – schaut unbedingt mal rein !

Nudel-Chorizo-Spiesse

Falls Ihr Chorizo auch so gerne mögt wie ich, dann müsst Ihr unbedingt den Zucchini-Chorizo-Kuchen probieren !

Habt eine tolle Zeit- alles Liebe,

Stephie

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen