GourmetGourmet

Zutaten für 2 Portionen:

Zubereitung:

Süßkartoffeln schälen, waschen und in fingerdicke Scheiben schneiden; in Salzwasser ca. 3 Minuten kochen, abgiessen und auf einem Küchenkrepp trocknen lassen.

Limettensaft mit Apfelsaft und Olivenöl in ein Schraubglas geben und kräftig durchschütteln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Frühlingszwiebeln waschen, längs halbieren und einmal durchschneiden. Petersilie etwas klein hacken.

Butter in einer Pfanne erhitzen, die Süßkartoffelscheiben hinein geben und knusprig braten. Noch einmal auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.

In der Zeit Avocado halbieren, entkernen, Fruchtfleisch herauslöffeln, in Spalten schneiden und mit etwas weiterem Limettensaft beträufeln.

Lauchzwiebeln und Avocado mit dem Dressing mischen, auf einem Teller anrichten, die noch warmen Süßkartoffelscheiben dazu geben und mit Petersilie garnieren.