Jade´s Welt, Tagebuch eines Hundes

Silvester

Hallo Ihr alle da draußen :big_hello
Sagt mal- war bei Euch der Himmel vor ein paar Tagen auch so bunt ? Bild

Boah- das hab ich noch nieeeeeeeeeeee gesehen – und gehört :big_grubel Ich durfte ganz lange auf bleiben, wir hatten Besuch und Mama hat für mich beim Bleigießen (oder wie das da hieß) einen Knochen gemacht. Jetzt werde ich bestimmt ein Fressnapf-Knochen-Abo haben, oder ? :big_denken
Irgendwann waren alle ganz aus dem Häuschen :big_prost und wir gingen alle runter vors Haus. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte- alles bunt ! Dann wurd´s aber ganz schön laut “Mama – ich glaub´, ich möchte lieber rein !”
Mama ist dann wieder mit mir hoch und anstatt mit mir von Fenster zu Fenster zu laufen, um herauszufinden, was denn da los ist, setzt die sich auf den Boden- und LIEST ! HALLO ???
“MAMAAAAAAAAAAAAA !! Jetzt guck doch mal und vor allem HÖR mal !!! Da stimmt doch was nicht !!!!” Und was macht die ? Schaut mich nur kurz an und sagt “alles klar, Jade”. Wie jetzt ? Echt ? Ich war ja etwas skeptisch- aber Mama weiss ja sonst auch was los ist. Nun gut, dann setz ich mich mal daneben. Hmmm, sitzen ist doof- ich leg mich besser. Ah !
Da kommen die anderen ja auch wieder ! Die schauen alle so fröhlich. Nun gut, dann scheint´s wirklich nichts Schlimmes gewesen zu sein. Glück für Euch ! Sonst hätte ich aber richtig Rabatz gemacht – jawoll ! :big_wut1

Und gestern hat es wieder geschneit ! Bild
Wusstet Ihr, dass Schnee Dinge schrumpfen lässt ? Mama und ich waren vorhin spazieren und ich wollte, wie vor ein paar Wochen noch, durch ein Geländer auf den Bach schauen.
Nun: mein Kopf passt nicht mehr durch die Stäbe ! Der Schnee hat die Stäbe enger gemacht- jawoll :41576
Danach waren wir noch im Garten und ich hab Opa geholfen- der hat sich gefreut !

Wieder oben hat Mama mir ein Fußbad gemacht- das tat gut ! Dann hat sie mir erzählt, dass wir heute Abend mit Papa zum Griechen gehen. Kenn ich nicht ! Was ist das für ne Hunderasse ? :big_grubel Na, ich werd mal schauen und es Euch wissen lassen.

Einen schönen weißen Sonntag wünsche ich Euch und falls Jemand auch ein Knochen-Abo hat und nicht weiß, wohin damit, bitte an “Jade- Marl” schicken- kommt auf jeden Fall an.

Es grüßt Euch
Eure Jade :big_herz

Merken