Geplante Themen

Themen

Am Montag, 11.Juli 2016, kam auf RTL in der Sendung “EXTRA – das Magazin” eine Reportage  über Zucker. Eine Reporterin (Ina Gempf) verzichtete vier Wochen auf den weissen “Glücklichmacher” und berichtete, wie es ihr in der Zeit erging. Dieser Bericht hat wohl so eingeschlagen, dass die Gruppen bei Facebook, wo es um zuckerfreie Ernährung geht, massenweise Zuwächse bekommen haben. Katharina Kraatz, die diesen tollen Blog hat, war ebenfalls in der Reportage zu sehen (und natürlich zu hören), da sie mit Ina Gempf über zuckerfreie Ernährung, Zucker allgemein und ihr “Projekt Zuckerfrei” geplaudert hat.

Wenn man nun die Fragen und Gedanken in den zuckerfreien Gruppen durchliest, fällt auf, dass viele gerne starten und den Zucker weg lassen bzw. reduzieren möchten aber nicht genau wissen, wie. Manche haben schon mal eine gewisse Zeit zuckerfrei gelebt, sind aber “rückfällig” geworden. Andere verzweifeln, weil sie ohne Zucker nervös sind, schlecht schlafen etc. Alles Dinge, mit denen ich mich auch beschäftigt habe- bzw. mit denen ich ebenfalls zu kämpfen hatte. Ich habe mir also für die nächste Zeit folgende Themen vorgenommen (und mittlerweile auch bearbeitet) – vielleicht helfen sie dem einen oder anderen:

  • Ich würde gerne zuckerfrei leben- bzw. meinen Zuckerkonsum einschränken. Aber wie und wo fange ich an ? Was kann ich dann überhaupt noch essen und welche Lebensmittel helfen mir und unterstützen mich ? — KLICK HIER
  • Kann ich mit einer zuckerfreien Ernährung mein Gewicht reduzieren ? Habe ich “Nebenwirkungen” zu erwarten und was passiert mit meinem Körper ? Wie gehe ich damit um ? — KLICK HIER
  • Welche Reaktionen habe ich aus meinem Umfeld zu erwarten  ? — KLICK HIER

Gibt es noch andere Themen/Fragen die Euch interessieren oder Euch helfen würden ? Dann schreibt mir doch einfach !

Ganz lieben Gruß und bis bald an dieser Stelle,

Stephie

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen