Getränke
Schreibe einen Kommentar

Espresso-Kokos-Drink

Espresso mit Kokosdrink

[unbeauftragte, unbezahlte Werbung für ein Produkt]

….oder wie ich den Sommer überlebt habe.

Während man sich nun nachts die Decke schon fast wieder bis zum Kinn zieht und so langsam die Duftkerzen hervorkramt, in den Supermärkten die ersten Kürbisse auftauchen (gibt es auch schon Dominosteine *grübel* ?), waren davor viele viele Wochen Hitze angesagt.

Gegessen wurde möglichst leicht, am Herd stehen war nicht die größte Freude und die Getränke konnten nicht kalt genug sein. Und da wären wir beim Thema: ich zeige Euch heute mein absolutes Lieblingsgetränk in diesem Sommer: einen Espresso mit Kokosdrink und Eiswürfeln. Total simpel, total lecker !

Freundin Susann berichtete ganz begeistert davon (hat sie in einem kolumbianischen Café in Frankfurt getrunken) und da das so simpel klang, hab ich direkt nachgebastelt.

Von Rezept kann man hier nicht wirklich sprechen, weil es drauf ankommt, was für ein Glas Ihr nehmt, wie viele Eiswürfel, usw.

Ich habe meist ein 300 ml Glas, nehme

  • 3-4 Eiwürfel
  • 70 ml Espresso und je nachdem, wie stark es nach Kokos schmecken soll, giesse ich mit
  • Kokosdrink auf (mein Favourit ist übrigens der von Alpro). Dieser sollte direkt aus dem Kühlschrank kommen – das schmeckt dann am besten

Feddich. Strohhalm rein und losgeschlürft. So kann man sich herrlich noch mal den Sommer zurück holen, oder ?

Espresso mit Kokosdrink

Wenn Euch der Sinn nach weiteren sommerlichen Getränken steht, dann probiert doch mal Pink Gin Drink und Iced Latte mit Mangosirup !

Alles Liebe,

Stephie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.