Rezepte, Weihnachten
Kommentare 2

Meine liebsten zuckerfreien Weihnachtsleckereien

Alle Jahre wieder

Habt Ihr Lieblingsplätzchen, die in keinem Jahr in der Adventszeit und an Weihnachten fehlen dürfen ? Ja ? Ich auch. Ist vor allem sehr praktisch, wenn man wie ich in diesem Jahr nicht allzu viel Lust auf neue Kreationen hat. Ich experimentiere momentan gern und viel mit leckeren Getränken. Und da meine Zeit ja auch nur begrenzt ist, greife ich beim Plätzchen backen dann gern auf Altbewährtes zurück.

Alleine backen ist allerdings ziemlich langweilig, und somit habe ich heute mal meine Lieblingsrezepte für Euch zusammengetragen (zu den Rezepten gelangt Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt):

Berberitzen-Zimt-Cookies:

Berberitzen-Zimt-Cookies

Weihnachts-Cantuccini:

Linzer Sterne:

 

Haselnussmakronen:

Schoko-Rum-Hügel:

Schoko-Rum-Hügel

Schokoladenkuppeln mit Orangen-Marzipan-Füllung (hier wird zwar nichts gebacken aber die Dinger sind soooo lecker !):

 

Wenn da  nicht für jeden Geschmack etwas dabei ist 😉 Ich glaube, ich backe am Wochenende ein großes Blech Cantuccini….

Startet alle gut ins Wochenende und wir lesen uns bereits Sonntag wieder: da bin ich mit einem Beitrag Teil eines wundervollen Adventkalenders.

Lasst Euch überraschen !

Bis dahin alles Liebe,

Stephie

 

2 Kommentare

  1. Wow, das ist eine kreative und gesunde Auswahl an Weihnachtsleckereien. Für mich persönlich muss es an Weihnachten und den Tagen davor gar nicht zuckerfrei sein. Einmal im Jahr brauche ich mal nicht auf meine Linie achten. Aber um so schöner ist es, wenn man selbst beim Naschen unterm Baum ein gutes Gewissen haben kann. 🙂 Euch allen ein frohes Fest!

  2. Stephanie sagt

    Hallo liebe Wibke,

    ja- in der Weihnachtszeit sollte man das tun (und essen), was man möchte. Das machst Du genau richtig, finde ich. Ich für mich habe festgestellt, dass ich dann aber ganz schnell wieder in alte Gewohnheiten verfalle und umso länger brauche, da wieder heraus zu kommen.
    Also backe ich mit Zuckerersatz und viel weniger Süße- das kappt für mihc prima.
    Hab Du auch ein frohes Fest und ganz ganz liebe Grüße,
    Stephie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.